keyvisualkeyvisual
UNICEF-Lauf
Durch das Schuljahr
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

Unser Miteinandertag

Das Miteinander liegt uns an unserer Schule ganz besonders am Herzen. Zusammen lernen, entdecken, rätseln, spielen oder essen - gerade auch über Klassengrenzen hinweg - bringt nicht nur Spaß, sondern birgt überdies enormes Potenzial. Dazu laden wir auch immer die Vorschulkinder aus den Kindergärten in Geinsheim und Duttweiler ein. Aus diesem Grund widmen wir dem Miteinander jedes Jahr einen ganzen Tag - den "Miteinandertag".

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Eltern und ErzieherInnen sowie unserem Förderkreis-Team ganz herzlich danken, mit deren Unterstützung dieser Tag des Miteinanders erst möglich wird!

Miteinandertag 2018 Thema

"Bewegte Schule"

Beim gemeinsamen Tanzen, Bewegen, Springen, Biegen, Balancieren, Jonglieren und Hüpfen machten alle - auch unsere Vorschulkinder eine gute Figur!

Miteinandertag 2017 Thema

"Essen"

Unser diesjähriger Miteinandertag fand unter dem Motto "Essen" statt und brachte nicht nur unsere Storchenkinder zum Kochen, Backen und anschließenden gemeinsamen Genießen - auch die Vorschulkinder der Geinsheimer und Duttweilerer Kitas waren wieder zu Gast und voller Elan bei der Sache.

Miteinandertag 2016

"Staunen-Forschen-Entdecken"

Unser diesjähriger Miteinandertag fand unter dem Motto "Forschen-Staunen-Entdecken" statt und weckte nicht nur in unseren Storchenkindern den Forschergeist - auch die Vorschulkinder der Geinsheimer und Duttweilerer Kitas waren zu Gast und voller Elan bei der Sache.

Experimentiert wurde in sechs verschiedenen Workshops zu den Themen Licht und Farben, Fliegen, Luft, Schall, Brückenbau und Zucker.

In der großen Pause erwartete die fleißigen Forscherinnen und Forscher wieder ein leckeres Frühstücksbuffet in unserer Aula, zu welchem auch in diesem Jahr unser Förderkreis einlud.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :-)

Miteinandertag 2015

"Unsere Schule soll schöner werden"

Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-geinsheim(at)schulen.neustadt.eu